BOARDING 19.-22. Apr 2019 / Hinterweiler

HINTERWEILER


 

Es wird sonnig.

Es gibt Ostwind.

Es wird warm.

Aber: der deutsche Flugwetterdienst hat eine Warnung wegen starken Turbulenzen herausgegeben. Das passiert recht selten und ist ernst zu nehmen.

Ich habe die Windsituation eingezeichnet. Rot = zu stark, gelb = indifferent, grün = fliegbar.

Den Freitag halte ich von der Tendenz als zu stark windig, bestensfalls mit abnehmendem Wind abends.

Samstag wird ein Tag auf der Kippe, ein bißchen mehr, und es ist zuviel, ein bißchen weniger, und es wird ein toller Tag.

Sonntag schätze ich als fliegbar ein.

Montag eigentlich noch zu weit weg, Tendenz indifferent.

 

Ich werde am Freitag mir die Situation auf dem Platz ansehen und dann entscheiden, was wir machen.

Die SMS versende ich am Abend vor dem Flugtag. So wie es aussieht wird erst am Samstag geflogen.

 

BOARDING 19.-22. Apr 2019 / alle Gelände

Das lange Osterwochenende zeigt sich sonnig und warm!

 

PORTA


 

Das Hoch nördlich von uns läßt keinen Zweifel am Ostwind.

Porta braucht Südwest Wind.

Fazit: keine Flüge!

 

 

HINTERWEILER


 

Freitag wird es wohl noch zuviel Wind.

Samstag bis Montag sieht die Vorhersage fliegbar aus.

Also: planen wir FLIEGEN in Hinterweiler.

 

Ohne DSGVO:


 

Geplanter Termin

19.-22. April 2019

Ort

Hinterweiler

Anmeldung

NUR wer Zeit hat, antwortet auf diese Mail.

Können Sie nur an einem Tag, geben Sie diesen explizit an.

Nennen Sie in der Antwort bitte Ihren Namen und bei Änderung auch Ihre Mobilnummer.

Anzahl Plätze

Max 4 Personen pro Flugtag

Einladung zum Flug

Die Einladung zum Flug erfolgt per SMS.

Keine SMS = Kein Flug.

Rückmeldung bis 

Donnerstag 18. Apr. 2019 / 17 h per eMail-Antwort

Forecast Wetter

 http://www.deltatandem.de/index.php/briefing

Checkliste

·         Anfahrtsskizze steht auf der Webseite

·         Sonnenbrille, Sonnencreme, evt. Regenkleidung

·         Leichte Handschuhe

·         Sportliche Kleidung je nach Kälteempfinden, ein windabweisender Blouson oder Anorak, ohne Kapuze

·         SD Karte für die GoPro2

·         Gültiger Gutschein

·         Ein bisschen Zeit und gute Laune

Anmerkung

 

 

 

 

BOARDING 13.-14. April 2019 / alle Gelände

PORTA


Das wetterbestimmende Hoch liegt wie letzte Woche nördlich von uns und damit haben wir auch dieselbe Windrichtung wie letzte Woche.

Wir brauchen schwachen Südwest, die Vorhersage gibt Nord-Nordost an, und dann auch noch ordentlich spürbar.

PORTA = keine Flüge dieses Wochenende.

 

 

HINTERWEILER


Auch hier ist starker Nordodt Wind gemeldet.

Auch hier finden keine Flüge statt.

BRIEFING 13.-14. Apr 2019

Es wird in allen Geländen kalt, nass und windig und eher winterlich.

Keine Flüge dieses Wochenende !!

BRIEFING 6.-7. Apr 2019 / alle Gelände

PORTA


Für Porta hat sich nicht viel geändert.

Ost bis Nordwind, da spielt der Rest keine Rolle.

Keine Flüge dieses Wochenende !

 

 

HINTERWEILER


 

Hier sieht man, dass sich an der Richtung auch nicht viel geändert hat.

Aber die Bewölkung hat sich verdichtet. Sonntag ist komplett dicht. Samstag ist vormittags ein kleines Fenster.

Die Wolkenbasis, also die Höhe der unteren Wolkenkante liegt unter 1000m NN. Der Platz ist 600 m hoch, da bleiben uns 400m Luftraum. Und gesetzlich muss ich vertikal 300m unter den Wolken bleiben, damit haben wir 100m Flughöhe.

Das ist auch kein Flugtag für Hinterweiler = keine Flüge!