BRIEFING 16.-17. Juni 2018 / alle Gelände

Die Prognose der Wetterlage hat sich nicht verbessert, somit: KEINE FLÜGE dieses Wochenende !

BOARDING 16.-17. Juni 2018 / alle Gelände

Wie immer zuerst ein Blick auf's Wetter:

 

PORTA


Der dauerhafte Ostwind hat scheinbar aufgehört:

So richtig was anfanhgen kann ich mit der Vorhersage aber auch nicht.

Samstag gibt es ein ganz kurzes Fenster mit sehr schwachem Süd-Südost Wind, aber schon um 11h sollen Wolken und Niederschlag da sein.

Der Rest des Samstages ist eher nicht zu brauchen.

Sonntag zuviel Wind bei West.

Saltos vor Freude mache ich nicht bei der Aussicht.

Ich werde morgen abend nochmals reinschauen. Wenn es besser geworden ist, dann sende ich ein Mail mit den Infos zum besser gewordenen Wochenende.

Ist es nicht besser geworden, dann gibt es keine Flüge.

 

HINTERWEILER


Am Samstag vormittag ist etwas mehr Zeit, aber auch hier ist Mittags Schluss am Samstag.
Der Sonntag ist auch hier nicht zu brauchen.

Gleiches Thema: morgen abend schaue ich nochmals in die Vorhersage rein und sende nur bei fliegbaren Bedingungen ein Mail.

Ansonsten keine Flüge.

BOARDING 2.-3. Jun 2018

Hallo zusammen,

dieses Wochenende hatte ich zum Fliegen nicht geplant, aber einerseits kann ich Samstag und Sonntag Zeit einplanen, andererseits scheint das Wetter mitzuspielen.

Da ich ab Sonntag nachmittag auf dem Weg in den Süden bin, biete ich nur Hinterweiler an.

Beide Tage sehen fliegbar aus,

Meldefrist: Freitag 1.6. 2018 um 18h

BRIEFING 2.-3. Juni 2018 / Hinterweiler

Die letzte Front mit reichlich Regen zíeht gerade aus der Eifel ab. Am Freitag hat es 60 mm/m² geregnet, das ist ist sehr ordentlich.

Ab Samstag soll es wieder ohne Regen weitergehen.

 

Hinterweiler


Das sieht an beiden Tagen fliegbar aus.

BRIEFING 26.-27. Mai 2018

Hallo und guten Abend,

hier der Blick aufs Hinterweiler Wetter