BOARDING 15.-16 Jun 2019 / alle Gelände

Seit längerer Zeit liegt eine feuchte Liuftmasse über uns, die stakre Gewitter und Unwetterzonen erzeugt.

Die Gewitter sind lokale Erscheinungen, aber die Luft ist insgesamt durch die hohe Labilität sehr turbulent.

 

PORTA


Samstag: vormittags Regen und zuviel Wind, nachmittags starker Wind und abends wieder Regen. Unbrauchbar.

Sonntag: Bis 11h ist die Vorhersage brauchbar, dann dreht der Wind wieder weg auf NW bis fast N, die Stärke wäre ok, aber das nutzbare Fenster für uns ist super klein.
Den Sonntag behalte ich im Auge.

 

HINTERWEILER


Samstag: unbrauchbar

Sonntag: könnte ein Flugtag werden.

 

Bei indifferenten Lagen, in denen man kurze Fenster zum Fliegen hat, fahre ich in die Gelände, die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, dass wir überhaupt zum Fliegen kommen.

Ich werde mir morgen nochmals die Lage anschauen und dann ein BOARDING Mail schreiben oder absagen.

08.-10. Jun 2019 / alle Gelände

ich habe lange gezögert und im halb-Stunden Takt in die Vorhersagen geschaut, aber es ist nicht besser geworden.

Einzig der Sonntag bietet evt kleine Fenster für fliegbare Zeiten, aber die sind sehr ungenau, ändern sich dauernd.

So können wir uns nicht vereinbaren, nicht fliegen.

Fazit: keine Flüge zu Pfingsten !

BRIEFING 01.-02. Juni 2019 / Hinterweiler

WETTER:

Samstag: sieht wie Mittwoch aus

Sonntag: der Wind steht quer zur Bahn, dafür ist es mir zuviel Wind.

 

Boarding 08.-10. Juni 2019 / Alle Gelände

Mit Pfingsten stehen wieder 3 mögliche Flugtage auf dem Plan:

 

PORTA


Samstag: zuvirel Wind

Sontag: erste Hälfte grenzwertig viel Wind bei der Richtung, zweite Hälfte Wolken + Regen kein Flugwetter

Montag: Nordwind und Regen

So richtig will der Sommer nicht in Schwung kommen.

Ich werde das Wetter im Blick behalten, aber wenn es dabei bleibt heisst es wieder keine Flugtag an der Porta.

 

HINTERWEILER